Partnerschaft und Liebe
Hier findest du alle bisher erschienenen Beiträge aus der Kategorie »Partnerschaft und Liebe«. Wir wünschen dir viel Freude beim Lesen.

20 Reflexionsfragen für eure Beziehung

»In welchen Situationen fühlst du dich besonders geliebt von mir?«
Nicht nur die Reflexion mit sich selbst ist gewinnbringend – auch in der Beziehung kann es für tieferes Verständnis und emotionale Verbundenheit sorgen.

Co-Kreation: erfüllte Beziehungen leben

Co-Kreation bedeutet, uns in Beziehungen und mit unseren Mitmenschen auf die Möglichkeiten und Potenziale zu fokussieren, gemeinsam zu wachsen und ein Umfeld zu erschaffen, das allen zugute kommt. Jede:r Einzelne von uns ist individuell und einzigartig. Dadurch können wir enorm viel voneinander lernen.

Bedürfnisse in Beziehungen

Mit welchen Bedürfnissen und Ängsten die ersten Beziehungen unseres Lebens geprägt waren, haben einen direkten Einfluss auf unsere heutige Bindungs­fähigkeit, Empathie, Autonomie und auf unseren Selbstwert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner